MOF#016 Modelfotografie im Lost Place – Tipps für ein sicheres Shooting

„Bist du schon soweit?“ ruft Sabine mir plötzlich auffällig laut aus dem Inneren des baufälligen Gebäudes, vor dem ich Schmiere stehe, weil sie drinnen gerade das Outfit wechselt. Komische Frage, eigentlich warte ich auf sie. Aber im selben Moment sehe ich, warum sie ruft. Modelfotografie in Lost Places birgt ihre Gefahren und Tücken. Davon will […]

MOF#014 Großer Objektivadapter-Test (EF-NEX, Canon-Objektive an Sony-Kamera)

Du bist den teuren Schritt gegangen: Du hast dir eine spiegellose Systemkamera gekauft und gleich ein Objektiv dazu. Aber du hast noch Objektive des alten Kamerasystems und möchtest sie weiterverwenden. Wie gut funktioniert das eigentlich? Generelle Worte und konkrete Tests mit Canon-Linsen an Sony-Alpha-Kameras (Alpha 7 III, Alpha 7R II, Alpha 6000) mit verschiedenen Adaptern […]

MOF#013 Spiegellose Systemkamera (DSLM) – Lohnt sich der Umstieg von der DSLR für mich?

Canon und Nikon haben zur Photokina 2018 endlich auch spiegellose Systemkameras mit Vollformatsensor vorgestellt. Sony ist schon länger dabei. Viele Fotografen denken spätestens jetzt über einen Wechsel zur DSLM nach. Aber: Lohnt sich der Umstieg wirklich? Vor- und Nachteile und was ein Umstieg nach sich zieht, liest du in diesem Beitrag.

Nimm Kontakt zu mir auf!

Du hast eine Frage oder möchtest mir etwas mitteilen? Dann tu das doch gleich hier:

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Es sind noch Plätze frei für den Portrait-Workshop am 23.2. Jetzt schnell buchen! Ausblenden